Krisenkommunikation die wirkt

CRISADVICE

Die Krise hat viele Gesichter und kann schnell zur Fratze des Unternehmens werden: Katastrophen, Terror, Erpressung, kriegerische Konflikte, Epidemien, Gerüchte, Wirtschaftsprobleme, Umweltskandale, Gerichtsverfahren. Überall, jederzeit und unvorhersehbar.

Bedroht sind nicht nur klassische High-Risk-Unternehmen. Manche überraschte Firma musste teures Lehrgeld zahlen. Presse, Funk und Fernsehen agieren im Wettbewerb aggressiver denn je. Im Internetzeitalter verbreiten sich Nachrichten blitzschnell und weltweit.

Gleichzeitig reagieren Verbraucher kritischer, sensibler und auch konfliktbereiter. Bei unzureichendem Krisenmanagement, folgenlosen Versprechungen und Kommunikationsdesastern stehen Topmanager heute persönlich mit dem Rücken zur Wand. Niemand kann sich leisten, auf Krisenprävention zu verzichten.

 

CRISADVICE - weil Krisenprävention unverzichtbar ist. Für Jedermann.  

 

Krisenkommunikation Module

Die Module auf einen Blick

Die sechs Faktoren einer Krise