Krisenkommunikation im Online-Zeitalter

Im Ereignisfall darf nicht der Zufall über Ihre Reputation entscheiden!

  • Professionelle Krisenkommunikation hat für Sie einen hohen Stellenwert?
  • Sie sind beruflich viel unterwegs und müssen Krisen ortsunabhängig lösen können?
  • Sie können im Ernstfall rasch auf die für die Krisenbewältigung relevanten Informationen zugreifen und diese unkompliziert an spezifische Ereignisbedingungen anpassen?
  • Sie haben für den Krisenfall definiert, wer wem was wie kommuniziert?
  • Sie wollen, dass Ihnen Social Media-Kanäle in der Krise auf Knopfdruck zur Verfügung stehen?
  • Es ist Ihnen wichtig, eine jederzeit verfügbare Übersicht über risikobehaftete Entwicklungen in Ihrer Organisation zu haben?

Die Krise hat viele Gesichter: Produktrückrufe, Katastrophen, Erpressung, Gerüchte, Wirtschaftsprobleme, Shitstorm und/oder Umweltskandale können überall, jederzeit und unvorhersehbar eintreten. Im Internetzeitalter verbreiten sich Nachrichten blitzschnell und weltweit; Presse, Funk und Fernsehen agieren im Wettbewerb aggressiver denn je.

Daher kann es sich niemand mehr leisten, auf professionelle Krisenkommunikation und Krisenprävention zu verzichten.

Kommunikative Aspekte haben in der operativen Hektik oft zu geringe Priorität. Das „Digitale Krisenhandbuch“ unterstützt Sie und Ihr Unternehmen mit Hilfestellungen und Anleitungen für ein mögliches Vorgehen im Krisenfall.

ADVICE PARTNERS hat gemeinsam mit CONVIS Consult & Marketing GmbH ein digitales Krisenhandbuch entwickelt, das Unternehmen erlaubt, selbst ortsunabhängig professionelles Krisenmanagement und transparente Ereigniskommunikation zu betreiben.

Krisenkommunikation Module

Die Module auf einen Blick

Die sechs Faktoren einer Krise