Dienstag, 03. November 2015

Heiko Weiß kommt als Director Public Affairs zurück zu ADVICE PARTNERS

 

Heiko Weiß (47) steigt als Director Public Affairs bei der ADVICE PARTNERS GmbH ein. Nach mehreren Jahren in einer internationalen börsennotierten Agentur war der Diplom-Volkswirt zuletzt als Senior Public Affairs Manager für ein deutsches Kreditinstitut aus dem DAX 30 tätig, wo er die politische Kommunikation mitverantwortete.

Zwischen 2006 und 2008 war Heiko Weiß bereits Senior Consultant bei ADVICE PARTNERS. Er berät inzwischen seit über 16 Jahren Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen politische Kommunikation und Profilbildung sowie Government Relations.

„Ich freue mich, zu ADVICE PARTNERS zurückzukehren. Mit meiner Erfahrung, nicht zuletzt in der Finanzbranche, möchte ich dazu beizutragen, die führende Marktstellung von ADVICE PARTNERS im Bereich der Politikberatung weiter auszubauen“, erläutert Heiko Weiß.

Neben dem Finanzsektor bringt er Beratungserfahrung aus den Branchen Energie und Telekommunikation mit.

„Wir konnten mit Heiko Weiß nicht nur einen früheren, sehr geschätzten Kollegen für unser Teamwiedergewinnen, sondern zusätzlich einen der renommiertesten und erfahrensten Public Affairs Berater. Er vereint tiefe Branchenexpertise mit einem breiten Netzwerk und jahrelanger Erfahrung in der internationalen Politikberatung - eine Kombination, mit der wir unseren Kunden auch angesichts weiterer Mandate die bestmögliche Beratung bieten“, so Prof. Dr. Thorsten Hofmann, geschäftsführender Gesellschafter von ADVICE PARTNERS.

 

Über ADVICE PARTNERS:

Als Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement ist ADVICE PARTNERS darauf spezialisiert, Unternehmen, Institutionen, Verbände und Personen in erfolgskritischen Situationen in allen Fragen der strategischen Kommunikation zu unterstützen. Vernetztes Denken für die bestmögliche Beratungslösung steht hierbei im Vordergrund. Dabei können die Kunden von ADVICE PARTNERS auf Wissen und Erfahrung aus sechs Leistungsfeldern zurückgreifen, die in den folgenden Business Units abgebildet sind:

 

  • Policy Advice: Public Affairs und Governmental Relations
  • Crisadvice: Kommunikation bei Krisen und Sondersituationen
  • DigitalAdvice: Online- und Social Media-Kommunkation
  • Change Advice: Begleitung von Restrukturierungs- und Veränderungsprozessen
  • Science Advice: Vermittlung von komplexen Forschungs-, Technologie- und Wissenschaftsthemen in die Gesellschaft
  • Finance Advice: Finanzkommunikation

 

Pressekontakt:

 

ADVICE PARTNERS

Joana Bieker

Telefon: +49 (0) 30 212 34 22-72

presse@advicepartners.de


Pressemitteilung herunterladen:

 PI_ADVICE_PARTNERS_Director_Public_Affairs_01.pdf (61 Kb)