Christoph Hofinger, Gerlinde Manz-Christ (Hrsg.)

Emotions in Politics and Campaigning: How Neuroscience, Linguistics, and Social Psychology Change the Political Profession

Wie Neurobiologie helfen kann, Ihre Zielgruppen zu erschließen, zeigt Dr. Thorsten Hofmann, Geschäftsführer von ADVICE PARTNERS, in seinem Beitrag in dem gerade erschienenen Buch „Emotions in Politics and Campaigning“.

Kampagnen können nur dann wirken, wenn sie Emotionen auslösen: Was Experten selbstverständlich umsetzen, wird inzwischen durch Neuroforschung belegt. Das Buch „Emotions in Politics and Campaigning -  How Neuroscience, Linguistics and Social Psychology Change the Politic Profession“ gibt einen guten Überblick über die neuesten Trends in Forschung und Praxis. Renommierte Wissenschafter und Kampagnenprofis erklären, warum Emotionen immer an unseren Entscheidungen beteiligt sind und wie Kampagnen erfolgreich Herz und Gehirn erreichen können.

Dr. Thorsten Hofmann schreibt hier über "How Neurobiology Can Help You Reach Your Target Groups".


Publikationen

2. völlig überarbeitete Auflage im Handel: Praxishandbuch zur Krisenkommunikation