Ob Shitstorm, Kundenkritik oder rufschädigende Inhalte – Unternehmen und Institutionen sind über Social Media-Kanäle angreifbar. Meinungen und Krisenthemen verbreiten sich über das Netz rasant und werden so zu einer echten Gefahr für Ihre Reputation.
Der Social Media Simulator ist ein einzigartiges Instrument, um Sie unter Real-Bedingungen auf die kommunikativen Herausforderungen eines Shitstorms vorzubereiten. Wie mit einem Flugsimulator proben wir den Ernstfall, aber ohne echten Absturz. Technisches Verständnis steht dabei ebenso im Fokus wie Inhalt, Tonalität und Reaktionszeit. Auf welche Beiträge muss ich zuerst reagieren? Welche Botschaft besänftigt, welche erzürnt noch mehr?
Diese Fragen gilt es in der Krise schnell zu lösen. Verschiedene Simulationstechniken und unterschiedliche Empörungsstufen, Plattformen und Medien bereiten Sie optimal auf Online-Krisensituationen vor. Die Ergebnisse zeigen, wie gut Ihr Team gegen den Angriff aus dem Web gewappnet ist und welche Verbesserungen eingeleitet werden können.