Die Sechs Faktoren einer Krise

  • Der Zeitfaktor

    Krisen erfordern sofortiges Handeln. Sie sind dynamisch, ihre Auslöser unterschiedlich, ihr Verlauf variiert – doch immer stellen sie einen dramatischen Wettlauf gegen die Zeit dar. Chancen hat nur, wer mental, personell, organisatorisch, technisch, strategisch und inhaltlich auf den Tag X vorbereitet ist.

    ADVICE PARTNERS hilft dabei.
  • Der Personalfaktor

    Ihre Mitarbeiter sind fachlich kompetent, verantwortungsbewusst und belastbar. Der Kriseneinsatz unterscheidet sich aber grundlegend vom gewohnten Geschäftsbetrieb. Er erfordert Auswahl, Anleitung, praktisches Training, Entscheidungshilfen und kritische Überprüfung. Woher externe Verstärkung nehmen? Wer hilft den Helfern?

    ADVICE PARTNERS kooperiert mit erstklassigen Partnern.
  • Der Vertrauensfaktor

    Sie haben viel zu verlieren. Jede Krise greift das Vertrauen in Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Kompetenz an. Kunden und Medien reagieren anspruchsvoll, hochemotional und manchmal überkritisch. Schnelle, zuverlässige und glaubwürdige Kommunikation aber wird honoriert. Aktive Fürsorge führt nachweislich zu Imagegewinn.

    ADVICE PARTNERS schützt Ihre weichen Werte.
  • Der Komplexitätsfaktor

    Unterschiedliche Interessen, operative Sachzwänge und Rahmenbedingungen bilden stets ein hochkomplexes Nervengeflecht. Kommunikative Aspekte haben in der operativen Hektik oft zu geringe Priorität. Unsere Risikoanalysen und Worst-Case-Szenarios berücksichtigen frühzeitig Zielkonflikte, Kunden, Opfer, Verbände, Politiker, Medien, Mitarbeiter, Geschäftspartner, Krisengewinnler und, und, und ...

    ADVICE PARTNERS koordiniert und hat die passenden Verbindungen.
  • Der Kostenfaktor

    Krisenmaßnahmen erfolgen allzu oft erst unter Druck, wenn der Fall bereits eingetreten ist. Gegen materielle Verluste gibt es Versicherungen. Doch auch der Schutz weicher Werte wie Ansehen und Image erfordert Zuwendung. Jeder in Krisenprävention investierte Euro sichert im Ernstfall den zehn- bis hundertfachen Betrag an Umsatz.

    ADVICE PARTNERS lohnt sich.
  • Der Know-how-Faktor

    Effizientes Krisenmanagement lebt von der Kunst, schnelle Entscheidungen sicher treffen zu können. Alltägliche wirtschaftliche und administrative Mechanismen greifen nicht wie gewohnt. Spezialwissen, praktische Erfahrung, Vergleichsmöglichkeiten und ständiges Training durch viele Einsätze in verschiedenen Firmen, unterschiedlichen Lagen und Problemstellungen bringen den nötigen Fundus an Expertise.

    ADVICE PARTNERS hat das Krisen-Know-how.

Folgen Sie uns auf Twitter!

Link zu Twitter

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück